Mittendrin.

TITLE

DATE

PARAGRAPH

  ODD STYLE

 
  EVEN STYLE

 

NOTE: DO NOT DELETE THIS STYLE BLOCK

 

This block will not display when Previewed or Published.

HOMBERG
KNÜLLWALD
SCHWARZENBORN

Gewerbegebiet

Schwalm-Eder-Mitte

 

Standort Zukunft.

Aktuelle News weltweit:

Haushaltssatzung

Haushaltsplan

2022

Bebauungsplan

aktuell

Begründung

Bekanntmachung

Aktuell

 

Zur Zeit entsteht auf einer Fläche von sieben Hektar eine weitere Logistik-Halle

der Firma lsarkies, die eigens dafür ein Plateau angelegt hat. Auch weiter vorn

nahe Amazon will lsarkies noch eine Halle auf weiteren drei bis vier Hektar bauen.

Alle Flächen im Gewerbegebiet sind jetzt verkauft, der Ausbau der Stichstraße mit Kanal

ist eine der letzten größeren Arbeiten, die der Zweckverband erledigen muss. Am Ende

der Straße wird die Firma Elvis von ihrem neuen Trakt herunter einen Zuweg anlegen,

der dann auf die Straße Schilfwiesen führt. Auch zur neuen Halle auf dem Plateau gibt

es eine Zufahrt.

 

Es sei nicht geplant, dort eine Wendemöglichkeit zu schaffen, sagt Liebermann. Die

Lastwagen müssten auf dem Gelände der jeweiligen Betriebe wenden. Bislang hatten

einige das hintere Gelände dafür genutzt, wenn auch unerlaubterweise.

 

Auch wurden dort nachts geparkte Lastwagen gesehen. Das Parken dort soll nach dem

Ausbau nicht mehr möglich sein.

Betriebsansiedlung

 

Bisher haben sich im Gewerbe-/Industriegebiet

folgende Unternehmen angesiedelt:

 

ELVIS GmbH - Logistik

Pelletways - Logistik

Autohof 24

EU - Logistik GmbH

Kiesel GmbH

Amazon GmbH

LNG Tankstelle

 

 

 

 

Luftbilder des Gewerbegebietes

Stand 2018

Kontakt · Impressum · Datenschutz DSGVO